Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

SCHWARZKOPF Werbung NATURAL STYLING

Objektbezeichnung:Werbekarte
erweiterte Objektbezeichnung:Dauerwell-Werbung
Sachgruppe:Frisör
Haar- und Bartpflege
Hersteller:HANS SCHWARZKOPF GmbH Hamburg
Ort:Hamburg
Datierung:1980er Jahre
Maße:H: 12 cm, B: 12 cm
Material:Pappe (folienbeschichtet)
Technik:bedruckt
Die großen Firmen erfreuten die Frisöre in den 1950er bis 1980er Jahren mit viel Werbematerial, zu den von ihnen hergestellten Produkten. So konnte jeder Frisör durch die Werbe-Auslagen deutlich auf die von ihm benutzte Produktpalette hinweisen. Zusätzlich war es schon seit den 1950er Jahren üblich, mit Schau- oder Dekorationspackungen die Geschäftsfront und die Schaufenster zu schmücken. Diese wurden von den Herstellern der Frisörprodukte den Salons überlassen.

Inventarnummer: Fr542

Signatur: Schriftzug (vorn: DIE DAUERWELL-METHODE NATURAL STYLING; Schwarzkopf und Markenzeichen)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum