Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

GEBRÜDER LANG HAARSCHNEIDESCHERE

Objektbezeichnung:Schere
erweiterte Objektbezeichnung:Haarschneideschere
Sachgruppe:Haar- und Bartpflege
Frisör
Hersteller:Gebrüder Lang, F.; NIP NIP
Ort:Solingen
Datierung:3. Viertel 20. Jahrhundert
Maße:H: 0,4 cm, B: 4,9 cm, L: 15,4 cm
Material:Stahl
Technik:gegossen
gestanzt
gebohrt
verchromt
geschraubt
geschliffen
poliert
Die Schere ist nachgeschliffen worden; möglicherweise wurde die Schraube durch eine Niete ersetzt. Die Scherenblätter wirken durch den Nachschliff schmal und insgesamt kürzer. Die Seriennummer 15 auf dem rückseitigen Gewerbe und GEBRÜDER LANG, Solingen sind die wenigen Hinweise. Die Augen sind rundherum leicht angerostet. Die Schere wurde entweder falsch gelagert und gepflegt oder der Stahl ist nicht rostfrei.

Inventarnummer: HS46

Signatur: Schriftzug (Gewerbe: vorn:Gebr. Lang, Solingen; hinten: 15)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum