Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

REICHALDA ROTER CREME NAGELPOLITUR

Objektbezeichnung:Nagelpolitur
erweiterte Objektbezeichnung:Reichalda Nagelpolitur
Sachgruppe:Kosmetika
Hersteller:Reichalda AG Parfümerie Fabrik
Ort:Berlin
Datierung:2. Viertel 20. Jahrhundert
Maße:H: 4,3 cm, B: 3 cm, T: 3 cm
Material:Glas
Weißblech
Technik:gepresst (fabrikmäßig)
gepresst (fabrikmäßig)
Kleines Fläschchen von 3 mal 3 mal 2,5 cm Volumen war Bestandteil eines Manikürkoffers, den die Frisöre im Salon benutzten. Die Flasche ist quadratisch aber an den 4 Ecken recht abgeflacht. Der Schraubverschluß aus Weißblech schützt mit seiner Korkeinlage die Substanz vor dem Sauerstoff. Kleines blaues Etikett mit weiß-blauer Umrahmung und der weißen Schrift gibt die wichtigste Information. Da andere fehlen und das Fläschchen ein Reststück aus dem Koffer ist, wären weitere Aussagen ohne Gewähr.

Inventarnummer: MAN6

Signatur: Schriftzug (Etikett: Roter Creme, Reichalda Berlin W.35)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum