Zur letzten Objektsuche | Zum Album hinzufügen |
|
|
GILLETTE - "5 AUS EINER HAND" |
|
Die Berliner Roth-Büchner GmbH gehört seit vielen Jahrzehnten zum GILLETTE- Konzern. Sie stellt unter ihrem alten Namen ROTBART noch immer Rasier-Bedarfsartikel her. 1959 startete bundesweit eine großangelegt Kampagne, um die neue Rotbartklinge BLAULACK sicher auf den Weg zu bringen. "5 aus einer Hand" gab dem Friseur als Mittler "5" Klingen in die Hand, so dass jeder Kunde seine Wahl treffen konnte. Die Werbung erfolgte in dreiviertelseitigen Anzeigen in 6 Illustrierten und im Texteil von 219 Tageszeitungen. Bei soviel Aufwand fällt einem nur noch der ROTBART- Werbespruch ein: gut rasiert - gut gelaunt. Inventarnummer: Wrb73 Signatur: Abbild (vorn: 5 Klingensorten; Grafik der offenen Hand) Signatur: Schriftzug Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum |
Name des Museums
Titel des Bildes
Titel des Bildes