English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to item search Add to album

CHANEL, POUR MONSIEUR; E.d.T.

Object type:Flakon
extended object type:Chanel, Vaporisateur
Creator:Coco Chanel
Place of creation:Paris
Date:um 2000
Measures:H: 14,7 cm, B: 6,7 cm, T: 3,8 cm
Material:Glas
Kunststoff
Metall (eloxiert)
Technique:Pressguss
gestanzt
geklebt
bedruckt
Auch Herrendüfte haben in der Körperpflege ihre Daseinsberechtigung. Mit der Firma CHANEL verbinden auch heute noch viele Menschen den fast legendären Duft Chanel Nr.5 oder Chanel Nr.19. - POUR MONSIEUR ist eine Herrenduftnote auf EdT-Basis. Über Geschmack lässt sich nicht streiten! - Wie alle Chanel-Produkte ist der Glaskörper klar und kantig - männlich eben. Die Sprühdüse hat den nicht mehr zeitgemässen Stöpselverschluss abgelöst. Die Bauchbinde am Hals des Flakons teilt die Komposition von Glaskörper und Kunststoff-Steckverschluss in fast gleiche Teile. Darunter stehen in kräftig schwarzem Schriftzug die nötigen Informationen.

Inventory Number: Parf282

Signature: Abbild (Verschlussdeckel: Firmenlogo)

Signature: Schriftzug (seitlich vorn: POUR MONSIEUR; CHANEL; PARIS; E.d.T. CONCENTRÉE)

Image rights: Herr Zopfs Friseurmuseum